Sehenswürdigkeiten

Schladitzer Bucht

Zahlreiche Angebote locken am Schladitzer See im nördlichen Leipziger Neuseenland. Am bewachten Strand können Familien mit Kindern sicher baden und vom Alltag entspannen und Sportbegeisterte können sich im Wassersportzentrum betätigen. Am Haynaer Strand soll mit dem Biedermeierstrand ein Stück Geschichte lebendig gemacht werden und die Rad- und Wanderwege laden dazu ein, die Umgebung zu entdecken.
www.all-on-sea.de


BMW Leipzig

Das BMW Werk Leipzig ist eine der modernsten und nachhaltigsten Automobilfabriken der Welt. Seit März 2005 entstehen hier BMW Automobile für Kunden in der ganzen Welt.
Besuchen Sie uns es lohnt sich.
www.bmw-werk-leipzig.de


Porsche Leipzig

Sie planen kurzentschlossen einen Besuch bei Porsche Leipzig?
Kein Problem. Sichern Sie sich ein unvergessliches Erlebnis.
www.porsche-leipzig.com


Geschichte im Zeitraffer: Chronik der Leipziger Messe

Die Leipziger Messe blickt auf fast 850 Jahre Geschichte zurück. Bis in die Gegenwart bestimmten der Handel und die Messe die Entwicklung der Stadt Leipzig.
www.leipziger-messe.de


BELANTIS-Vergnügungspark

Ob jung oder alt, ruhig oder rasant - bei BELANTIS ist für Jeden etwas dabei! Plane Deinen Besuch und finde heraus, welche Attraktionen zu Dir passen.
www.belantis.de/


Leipziger Auwald - Wildpark Connewitz
36 Tierarten, Ponyreitbahn, Spielplätze, Wildparkgaststätte, Kremserfahrten  ...
Der Wildpark erstreckt sich über ein Areal von 42 ha inmitten des Leipziger Auwaldgebietes. Er beherbergt im Gehegebereich 30 Tierarten mit ca. 250 Tieren.

Am Markkleeberger See, der kleinste, aber mit 57 m auch der tiefste der im Leipziger Neuseenland geflutenden Seen, wird künftig Freizeit- , Trend- und Leistungssport ganz groß geschrieben. Als neue touristische Angebote entstand 2006 die 
>> Kanu Slalom Wildwasseranlage, mehrere Wasserpolofelder, Strandbereiche Auenhainer Strand, Strandbad Markkleeberg-Ost und der Wachauer Strand, ein Zeltplatz und ein Campingplatz  sowie die Seepromenade.
 www.kanupark-markkleeberg.com


ZOO Leipzig 

Nordwestlich der Leipziger Innenstadt befindet sich der Zoologische Garten Leipzig.
Der Leipziger Zoo ist einer der ältesten der Welt und wurde bereits am 9.Juni 1878 vom Gastwirt Ernst Pinkert zur Belebung seiner Gastwirtschaft „Zum Pfaffendorfer Hof“ gegründet. Es wurde in den Folgejahren ein großes Raubtierhaus und ein Affen errichtet. Erstmals in Deutschland wurden Orang-Utans der Öffentlichkeit gezeigt.

Der Zoo Leipzig war lange Zeit bekannt für seine erfolgreiche Haltung und Zucht von großen Raubtieren, insbesondere Löwen und Tiger. Mit 342 Geburten von Amurtigern in 40 Jahren ist der Leipziger Zoo der beste Züchter.

Folgende Sehenswürdigkeiten wurden bis heute errichtet:

- Pongoland - Die größte Menschenaffenanlage der Welt:
- Löwensavanne "Makasi Simba"
- Afrikanische Kiwara-Savanne
- Sibirische Tiger-Taiga
- Elefantenanlage "Ganesha Mandir"
- Die Tropenhalle Gondwanaland

Adresse:  Zoo Leipzig GmbH,  Pfaffendorfer Straße 29,  04105 Leipzig